Logo

Selbsterkenntnis-Schule

Logo

Bewusstwerdung
Freiheit
Lebenskraft

Dieses Lügensystem wird sterben

GLR | 4.11.2019


Dies als Fakt festzuhalten ist die eine Sache. Es bedeutet aber noch etwas zweites, außer der äußeren Seite. Die äußere Seite ist mir jetzt, nach vielen Jahren der gründlichen Erforschung und Durchdringung sowohl der finanzpolitischen, wirtschaftlichen Aspekte, als auch der Aufschlüsse über die zugrundeliegende Mentalität und Reaktionsweise der Massen, so klar wie noch nie — und ich könnte daher auch sagen: endgültig klar.

Die zweite Sache ist die innere Seite. Was bedeutet das, was ich herausgefunden habe, für die individuelle Situation dessen, der an einer im Großen ablaufenden generellen Veränderung nichts ändern kann? Diese innere Seite bedeutet eben nicht, zu verzagen oder zu verzweifeln, ja noch nicht einmal, sich deswegen schlecht zu fühlen. Wenn der Druck steigt, wird jeder auf sich selbst zurückgeworfen: auf seine ganz eigene Sinnfrage, auf seine ganz eigene Selbstverantwortung. Daraus erwächst Selbstermächtigung und Selbstbekräftigung.

Jeder von uns muß ohnehin sterben, und daher stellt sich ohnehin stets dieselbe grundsätzliche Frage, wie er überhaupt sein Leben verbringen will und was er mit diesem Geschenk, das er in jeder Sekunde neu erfahren darf, umgeht.

Nur wer sich dieser Frage stellt, kann frei sein, und nur wer auf diese Weise zu Freiheit und Wahrhaftigkeit findet, kann auch echt und dementsprechend auch glücklich sein. Und wer es jetzt noch nicht ist, der erhält nun die Gelegenheit dazu!

Blog

Weiter →

Reschke ▶ reschke.de
Reschke Bücher ▶ buecher.reschke.de
Architektur-Ideenjournal ▶ architektur-ideenjournal.de
GLR Magazin ▶ magazin.reschke.de
GLR Laufen ▶ laufen.reschke.de
Neue Religion ▶ neue-religion.de
Selbsterkenntnis Wiki ▶ selbsterkenntnis-wiki.de
Wertperspektive ▶ wertperspektive.de
Praktische Selbsthilfe Wiki ▶ selbsthilfe-wiki.com

Startseite | GLR Bücher | HTML5
Copyright © 2019 Gerd-Lothar Reschke | Impressum | Datenschutz